Golfspielen und Gutes tun – beim Charity-Turnier von MENSCHENMÖGLICHES kamen fast 40.000 Euro zusammen

Aug 2021

Es ist eine liebgewonnene und gleichzeitig auch wichtige Tradition – das Charity-Golfturnier von MENSCHENMÖGLICHES. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 84 Spielerinnen und Spieler auf die Runde und erspielten an diesem Tag rund 40.000 Euro für den Verein Menschenmögliches. Die Erlöse kommen der Einrichtung „Schwere Last von kleinen Schultern nehmen“ zugute.

Zahlreiche Sponsoren und Unterstützer haben auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen, dass das Turnier in dieser Form stattfinden konnte. 2021 ist für Menschenmögliches ein ganz besonderes Jahr, denn der Verein wurde vor 10 Jahren gegründet, das Golfturnier feiert mit der 10. Auflage ebenfalls ein Jubiläum.

Zahlreiche Teilnehmende spielten um den Brutto- und Nettosieg in zwei Handicapklassen. Außerdem gab es ein Putting-Event um ein Bild des nicht nur in unserer Region gefeierten Künstlers Christian Nienhaus und die Versteigerung einer Skulptur des Bildhauers Wolfgang Lamché. Weitere Attraktionen waren ein Quiz-Duell, bei dem gebuzzert werden durfte und ein Spiel, bei dem die Spieler gegen den Pro des Golfclubs antreten konnten.

Seinen Höhepunkt fand das Turnier am Abend im Clubhaus Oefte mit 120 Gästen und unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene-Richtlinien. Alle Teilnehmenden und die Verantwortlichen des Vereins ließen diesen besonderen Tag entspannt ausklingen. Für die musikalische Untermalung sorgte Joel van de Pol mit sanften Saxophonklängen, bei denen nochmal über die Ergebnisse des Turniers gesprochen wurde.

Zitat Tim Geldmacher: „Wir freuen uns sehr, dass so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Arbeit unseres Vereins, nicht nur für Essen, sehr wichtig ist. Wir arbeiten auch in Zukunft weiter daran, die Projekte und Einrichtungen von Menschenmögliches auszubauen und fortzuführen“.