Golfturnier 2022

Traditionsreiches Charity-Golfturnier erlöst 55.000 € für MENSCHENMÖGLICHES

Golfspielen und Gutes tun war wieder das Motto des traditionsreichen Golf-Turniers von MENSCHENMÖGLICHES, das am vergangenen Samstag bei schönstem Wetter im Club Oefte stattfand.
Mehr erfahren.

Golfturnier

EINGENOMMENE SPENDEN

Spieler

%

für den guten zweck

Fotos: © Alex Muchnik

Auf die Runde gingen 72 Golfbegeisterte, um die wichtige und wertvolle Arbeit des Vereins zu unterstützen. Insgesamt wurden rund 55.000 Euro erspielt. Damit wird die Betreuung ukrainischer Kinder, die durch den schrecklichen Krieg aus ihrer Heimat flüchten mussten, weiter intensiviert. Schon zuvor wurde eine ukrainische Kinderpsychologin in das Therapeuten-Team eingebunden, um den betroffenen Kindern eine neue Perspektive zu geben und das Erlebte von Krieg, Vertreibung und Trennung von Familienmitgliedern zu verarbeiten.

Auch bei der 11. Auflage des Turniers konnte der Verein wieder auf die großzügige Unterstützung zahlreicher Partner und Sponsoren zählen, die die Ziele und Projekte von MENSCHENMÖGLICHES damit ebenfalls unterstützen.

Das Putting-Event durfte ebenso wenig fehlen, wie auch die glanzvolle Abendveranstaltung mit rund 100 Gästen im Clubhaus, auf der die ukrainische Therapeutin anschaulich aus ihrer Arbeit mit den Familien berichtet hat. Zu chilligen Saxo-Beats von Joel van de Pol fand der Sommerabend einen perfekten Ausklang.

„Wir sind stolz, dass eine Summe von rund 55.000 Euro erspielt wurde. Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Gäste unserer Einladung gefolgt und haben zum Erfolg beigetragen. Uns liegt es besonders am Herzen, auch einen Teil dazu beizutragen, dass ukrainischen Geflüchteten und insbesondere den Kindern in dieser herausfordernden Zeit geholfen wird“, so Tim Geldmacher, Vorsitzender MENSCHENMÖGLICHES e.V.