Golfturnier 2023

Charity-Golfturnier MENSCHENMÖGLICHES erspielt 50.000 Euro

Der Wettergott war den Golfern gewogen, als sie am Samstag im Golfclub Oefte zum 12. Mal auf die Runde gingen. 88 Spieler aller Altersklassen, 10 Teilnehmer des Schnupperkurses und 120 Personen auf der Abendveranstaltung waren gekommen, um die Arbeit des Vereins zu unterstützen und gleichzeitig einen schönen Tag zu verbringen.
Mehr erfahren.

Golfturnier

EINGENOMMENE SPENDEN

Spieler

%

für den guten zweck

Fotos: © Alex Muchnik

Viele treue, aber auch neue Sponsoren trugen ebenso dazu bei, dass dieser traditionsreiche Turniertag in jeder Hinsicht erfolgreich war.

Im Fokus des Tages aber stand die Arbeit des Vereins in seiner Einrichtung „Schwere Last von kleinen Schultern nehmen“. Britta Balan, Familientherapeutin und Mitarbeitende von MENSCHENMÖGLICHES in der Klinik für Hämatologie und Stammzelltransplantation an der Universitätsmedizin Essen, berichtete einfühlsam aus ihren Gesprächen mit zwei jungen Patient:innen die gemeinsam mit ihr erarbeiten, wie sie ihre Kinder weiterhin gut begleiten können.

Ein weiteres Projekt des Vereins, in dem ehemals Erkrankte den aktuellen Patient:innen der Evang. Kliniken Essen-Mitte als Wegbegleiter zur Seite stehen, startete in diesem Jahr gemeinsam mit der Brost Stiftung.

„Wir sind dankbar dafür, dass wir mit der Hilfe unserer Partner den Menschen zur Seite stehen können, die ein schweres Schicksal erleiden müssen und denen es gerade nicht so gut geht wie uns“, so Tim Geldmacher, Vorstandsvorsitzender des Vereins. Das Turnier soll auch in 2024 wieder stattfinden.