Golfturnier 2020

Golfliebhaber trotzten bei Charity-Event Wind und Wetter und erspielten 34.000 Euro!

Auch in diesem Jahr ist der Essener Schauspieler und Schirmherr des Vereins MENSCHENMÖGLICHES, Henning Baum, im wunderschönen Golfclub Haus Oefte mit weiteren 79 gut gelaunten Spielern auf die Runde gegangen, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Mehr erfahren.

Golfturnier

EINGENOMMENE SPENDEN

Spieler

%

für den guten zweck

Fotos: © Alex Muchnik

Obwohl Corona fest in den Köpfen der Organisatoren und aller Spieler verankert war, ließen es sich die 80 Spieler nicht nehmen, am Charity-Turnier unter strengen Hygienevorkehrungen teilzunehmen um die Arbeit des Vereins zu unterstützen. So haben auch wieder zahlreiche Unternehmen einen großen Teil dazu beigetragen, das Turnier zu realisieren – die Sparkasse Essen war in diesem Jahr der Hauptsponsor.

Und auch der plötzlich und stark einsetzende Regen tat dem Spaß keinen Abbruch: denn neben dem Golfspiel mit seinen zahlreichen Sonderpreisen, durften sich die Spieler – darunter Dr. Heinrich Hiesinger (ehemaliger Vorstandvorsitzender Thyssenkrupp), Michael Kallenberg (Schloss Oefte), Bloggerin Petra Dieners oder auch TV-Kunstexperte Colmar Schulte-Goltz – in diesem Jahr auch im Rasen-Curling versuchen.

Mit der bekannten Nationalspielerin Susanne Lichtenberg hatte der Verein ein weiteres Ass im Ärmel. Die Brutto-Siegerin stiftete ihren Preis an eine junge Frau, die durch die Familientherapeutinnen von MENSCHENMÖGLICHES seit längerer Zeit begleitet und betreut wird.

Anschaulich berichtete Susanne du Bois, Geschäftsführerin der Einrichtung „Schwere Last von kleinen Schultern nehmen“ am Abend nach der Siegerehrung aus der Arbeit der Einrichtung und konnte bekannt geben, dass das Ziel des Vereins mit den Spendeneinnahmen in Höhe von 34.000 Euro erreicht werden konnte. Der Verein wird nun eine halbe Therapeutenstelle einrichten, damit noch mehr Familien mit einem an Krebs erkrankten Elternteil Begleitung und Unterstützung durch die Familienbegleiterinnen erhalten können.