Regenbögen schenken Licht, Freude und Liebe, aber auch Hoffnung

Mai 2022

Meist zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht des Betrachters. Die 75 Regenbögen, die Jessica bisher ehrenamtlich für uns gehäkelt hat, sollen aber auch Mut machen. Beschäftigt man sich mit der Bedeutung der Farben, ist die positive Wirkung der Regenbögen auf unsere Patienten kein Wunder. Rot steht für die Liebe, orange wirkt stimulierend, gelb ist heiter und hell, grün ist die Farbe der Hoffnung. Blau wirkt beruhigend, violett ist die Farbe der Leidenschaft. Danke an Jessica, für ihre tolle Arbeit!
Für alle Eltern mit trauernden Kindern: Stella Reichmann hat ein Workbook mit dem Titel „Kinder trauern bunter“ herausgebracht. Es beschreibt die Bedeutung der Regenbögen und soll Kindern eine Hilfestellung geben, wieder glücklich zu sein.

Henning Baum gewinnt 50.000€ für MENSCHENMÖGLICHES